Neues Hospiz- und Palliativzentrum in Velbert

Das neue Hospiz- und Palliativzentrum in der Velberter Innenstadt neben der Christuskirche ist fertig. „Mich hat der lichtdurchflutete Gebäudekomplex mit den schönen barrierefreien Zimmern mit Blick auf den Garten sehr beeindruckt“, sagte Griese, die gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten das Zentrum besucht hat.

Hospiz

Wolfgang Tamm (Geschäftsführer des Hospizvereins), Peter Jansen (Vorsitzender des Hospizvereins), Kerstin Griese MdB, Kerstin Dersken (Pflegeleitung) und Regina Schnetzler (Geschäftsführerin des Hospizzentrums).

„Mit 7,6 Millionen Euro an Spendengeldern ist eine Einrichtung entstanden, die es Menschen ermöglicht, in den letzten Wochen ihres Lebens sehr gut und würdevoll begleitet zu werden“, unterstrich Sozialstaatssekretärin Griese. Gleichzeitig haben dort auch die Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) und der Hospizverein Niederberg mit seinen Ehrenamtlichen ihre Räume. Kerstin Griese freut sich, dass nun die ersten Patientinnen und Patienten in das nach Ulrich Müllenbach benannte Zentrum einziehen können.