Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich auf Berlin

Ein viertägiges historisch-politisches Programm erwartet die Gewinnerinnen und Gewinner, die im Mai auf Einladung von Kerstin Griese nach Berlin reisen werden.

„Wo wurde Willy Brandt geboren?“ lautete die unter anderem auf kerstin-griese.de veröffentlichte Preisfrage, die von nahezu allen Teilnehmenden richtig mit „Lübeck“ beantwortet wurde. Unter den etwa 200 Einsendungen wurden Anita Becker (Ratingen), Heiko Gentzik, Martin Glettenberg (beide Velbert), Wolfgang Krause (Ratingen), Bettina Lieser (Wülfrath), Ulrike Meyer, Bernd Neviandt, Kerstin Parschat (alle Velbert), Georg Romhanyi (Ratingen) und Christel Witte (H’haus) ausgelost, die jeweils eine Reise für zwei Personen gewonnen haben.

Auf dem Programm stehen Führungen durch das Forum Willy Brandt, das NS-Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“ und die Gedenkstätte Berliner Mauer. Im Bundestag erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Plenardebatte und diskutieren mit Kerstin Griese. Eine Stadtrundfahrt rundet die Reise ab.