ZUSAMMENHALT

Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist mir sehr wichtig. Dafür mache ich Politik.

Das gilt für den Zusammenhalt der Generationen, aber auch für den Zusammenhalt im Stadtteil und in unserem Land insgesamt. Ich will dafür sorgen, dass die Interessen von Kindern », Jugendlichen, Erwachsenen und Älteren beachtet werden und in Einklang kommen. Damit für alle Generationen – von Jung bis Alt – ein gutes Zusammenleben gewährleistet ist, brauchen wir gleiche Bildungschancen » und gute Pflegemöglichkeiten », lebenswerte Städte (Heiligenhaus », Ratingen », Velbert », Wülfrath ») und eine auskömmliche Rente.

Ich bin davon überzeugt, dass wir füreinander einstehen und füreinander sorgen müssen, daher brauchen wir die Solidarität zwischen Armen und Reichen und zwischen Jung und Alt. Viele Menschen kümmern sich ehrenamtlich » darum, sie sind der Kitt der Gesellschaft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass Menschen Solidarität und Zusammenhalt erleben.