Weihnachten in Heiligenhaus

Weihnachtstüten bei der Tafel Niederberg

Großeinsatz bei der Tafel Niederberg – mehr als 1000 Weihnachtstüten werden gepackt und an die Kundinnen und Kunden verteilt. Sozialstaatssekretärin Kerstin Griese hat die Tafelstandorte in Heiligenhaus, Langenberg, Velbert und Wülfrath besucht, um diese Aktion zu unterstützen.

Weihnachtstüten und -pakete bei der Tafel Niederberg: gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Cüneyt Söyler.

„Ich finde es beeindruckend, mit welch großem Engagement die Ehrenamtlichen und viele Bürgerinnen und Bürger, die liebevoll Tüten gepackt und abgegeben haben, dafür sorgen, den Menschen eine kleine Freude mit einer Geschenktüte zu machen“, sagte Kerstin Griese. Sie unterstützt die Tafel Niederberg gerne mit einer Spende sowie vielen bereits fertigen Tüten, die die Heiligenhauser und Wülfrather SPD zusammengestellt haben. Am Standort in Velbert-Mitte half sie gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Cüneyt Söyler beim Tütenpacken, damit diese noch vor Heiligabend ausgeliefert werden können. 166 Ehrenamtliche sind bei der Tafel aktiv, berichtet Tanja Högström, Koordinatorin der Tafel Niederberg.

„Die Tafel tut etwas gegen Lebensmittelverschwendung und hilft Menschen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen“, sagt Kerstin Griese. „Ich bin denen, die sich für diese wichtige Sache engagieren, sehr dankbar.“