SPD-Vorstand legt ein Zukunftsprogramm vor

„Wir haben im SPD-Bundesvorstand den Entwurf für ein Zukunftsprogramm beschlossen“, berichtet Kerstin Griese. Das Parteivorstandsmitglied freut sich auf Wahlkampf, „in den wir mit diesem Programm und Olaf Scholz selbstbewusst gehen können.“

Es gehe um Respekt vor der Arbeitsleistung der Menschen, um Würde für alle Menschen, um Innovationen und Fortschritt für unsere Zukunft, um einen fortschrittlichen Sozialstaat, um gute Arbeit für alle, um ein gutes Zusammenleben in Europa und um Politik für Klimaneutralität. „Dazu gehören die Einführung eines Bürgergelds, wie es bereits 2019 auf dem Parteitag beschlossenen wurde, und eine Kindergrundsicherung, kombiniert mit einer kostenfreien Infrastruktur für alle Kinder“, sagt Griese.

„Zukunft und Respekt und ein starkes souveränes Europa sind die zentralen Schwerpunkte des Programms“, meint Kanzlerkandiat Olaf Scholz. „Wir haben klare technologische Fortschrittsvorstellungen von der Zukunft unseres Landes. Das unterscheidet uns von allen politischen Mitbewerbern.“

» www.zukunftfuerdich.de