Siepen

SommerTOUR 6. Etappe: Sportfreunde Siepen

„Durch den neuen Kunstrasenplatz konnten wir unsere Mitgliederzahl verdoppeln, und die Anmeldewelle ist noch nicht vorbei“, berichtete der GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Sportfreunde Siepen, Tim Zimmermann. „Es ist mir wichtig zu sehen, dass die Gelder, die wir vom Bund zur VerfĂŒgung stellen auch bei den Menschen ankommen“, sagte Griese.

SF Sieben

Rainer HĂŒbinger, Kerstin Griese MdB und Tim Zimmermann.

Über 500.000 Euro vom Bund sind neben Landesmitteln und einem ebenso großen Eigenanteil der Stadt Velbert in den Sportplatz geflossen. „Siepen ist ein junger Stadtteil, und es ist gut, dass wir hier mit Hilfe der Bundesmittel den jungen Familien ein gutes Sportangebot machen können“, sagte Reiner HĂŒbinger, SPD-Fraktionsvorsitzender im Velberter Stadtrat, der sich im letzten Jahr fĂŒr den neuen Sportplatz aussprach. Griese wĂŒnschte den Bambinis zum Abschied ihres Besuchs einen schönen Saisonstart am 4. September bei gutem Wetter.