Kerstins SommerTOUR 2013

Seit 2003 veranstaltet Kerstin Griese ihre alljährliche SommerTOUR durch Ratingen und die niederbergische Region. Erstmalig hat die Bundestagsabgeordnete ihr Programm auf zwei Wochen ausgedehnt.

„In den Vorjahren hatte ich drei bis vier Termine pro Tag. Das war zu gedrängt“, sagt Griese. „Diesmal habe ich maximal zwei Programmpunkte an einem Tag. Da bleibt mehr Zeit für Gespräche und Begegnungen“, freut sich Kerstin Griese auf ihre beiden Tourwochen, die am 1. Juli beginnen. Auf dem Programm stehen Kindergärten, Betriebsbesichtigungen, Beratungsstellen und Kultureinrichtungen. Begonnen wird am Montag mit einem Treffen mit der Ortsbauernschaft auf einem Hof im Windrather Tal.

Mo 1.7. 10:00 Ortsbauernschaft Hof Windrath Neviges
Mi 3.7. 10:00 AWO-Familienzentrum Lintorf
Mi 3.7. 12:00 Evangelische Beratungsstelle Velbert
Do 4.7. 14:00 Märchenzoo Blauer See Ratingen
Fr 5.7. 10:30 Blaue Engel im St. Marien Ratingen
Fr 5.7. 15:00 Alldie – das Kunsthaus Langenberg
Sa 6.7. 20:00 Freilufttheater Das gelobte Land Ratingen
So 7.7. 20:00 Stauteich · Hofcafè Abtsküche Heiligenhaus
Mo 8.7. 10:00 Tafel fĂĽr Niederberg WĂĽlfrath
Di 9.7. 10:00 Puky Kinderfahrzeuge WĂĽlfrath
Di 9.7. 15:00 ABB AG Ratingen
Mi 10.7. 10:30 Waldkindergarten Wurzelland Velbert
Mi 10.7. 14:00 Caritas Schuldnerberatung Heiligenhaus
Do 11.7. 16:00 Bildhauer-Atelier Langensiepen WĂĽlfrath
Fr 12.7. 10:00 Industriemuseum Cromford Ratingen