Kerstin Griese startet ihre 12. SommerTOUR

Am Montag, 17. August 2015, startet Kerstin Griese ihre mittlerweile 12. Sommertour beim Imkerverein in Langenberg. Insgesamt 11 Touretappen hat sich die Bundestagsabgeordnete für dieses Jahr vorgenommen, um Bürgerinnen und Bürger sowie interessante Projekte aus ihrem Wahlkreis kennenzulernen.

Dabei besucht Griese die Velberter Verbraucherzentrale und die Polizeiwache, schaut hinter die Kulissen des HeljensBades, trifft sich mit der Wülfrather Rockgemeinschaft WüRG, geht in die evangelische Kita in Ratingen-West und das AWO-Seniorenzentrum Haus Meyberg, besichtigt die architektonisch einmalige St. Christopherus Kirche Breitscheid und macht einen Stopp an der Süßmosterei Dalbeck.

Eine besondere Bedeutung hat in diesem Jahr der Besuch einer Flüchtlingsunterkunft und einer WG für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. „Dort möchte ich mich auch über die großartige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger für die Flüchtlinge informieren und mich dafür bedanken“, sagt SPD-Abgeordnete.

Kerstin Griese nutzt seit vielen Jahren die Sommerpause, um sich in Niederberg und Ratingen zu informieren. „Manche Einrichtungen kenne ich schon, da möchte ich mir die aktuellen Entwicklungen anschauen. Und manches ist für mich ganz neu, wie beispielsweise ein Imkerverein, der eine ökologisch sehr wichtige Arbeit leistet.“

 

MO 17.8.

Imkerverein

Langenberg

MO 17.8.

Verbraucherzentrale

Velbert

DI 18.8.

Flüchtlings-WG Weiße Villa

Ratingen

DI 18.8.

Flüchtlingsunterkunft Talstr.

Velbert

DO 20.8.

Polizeiwache

Velbert

FR 21.8.

St. Christophorus Kirche

Breitscheid

MO 24.8.

Rockgemeinschaft WüRG

Wülfrath

MO 24.8.

Kommunikations-Center

Wülfrath

DI 25.8.

Ev. Kita Berliner Straße

Ratingen

DI 25.8.

Süßmosterei Dalbeck

Heiligenhaus

DO 26.8.

HeljensBad

Heiligenhaus

Do 27.8.

Awo-Zentrum Haus Meyberg

Langenberg