Reichstagsgebäude

Geburtstagskarte mit Kinderzeichnung

Drei Achtjährige – Issa, Luisa und Marvin – aus der Elchklasse der Heiligenhauser Gerhard-Tersteegen-Schule haben den von Kerstin Griese durchgeführten Malwettbewerb gewonnen. Sie bekommen als Preis das Gesellschaftsspiel „Pictures“.

Redepult„Das von Issa gezeichnete Reichstagsgebäude mit der großen Blumenwiese hat mich sehr beeindruckt“, sagt die Bundestagsabgeordnete. Dieses Bild wird nun auf die Geburtstagskarte gedruckt, die Griese im Laufe der nächsten zwölf Monate mit ihren Glückwünschen verschicken wird. Auf die Innenseite kommt ein von Marvin gezeichneter Bundesadler und Luisas Bild, die eine Rednerin am Pult gemalt hat.

„Aber auch die anderen Einsendungen waren toll. Einige haben den Bundestag von außen gemalt, andere haben einen Blick in den Plenarsaal geworfen.“ Kerstin Griese bedankt sich sehr herzlich bei den Teilnehmenden und wird allen eine Kleinigkeit aus Berlin zuschicken.