Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

„In dieser für uns alle nicht einfachen Zeit wünsche ich frohe Weihnachten, gesegnete Feiertage und ein besseres, gesundes und friedliches neues Jahr“, schreibt Kerstin Griese. Ihre diesjährige Weihnachtskarte wurde von Issa (8) aus der Elchklasse der Gerhard-Tersteegen-Schule in Heiligenhaus-Hetterscheidt gemalt.

Er hatte an einem von Griese ausgeschriebenen Wettbewerb teilgenommen und mit seinem Bild gewonnen. Issa hat ein Dorf mit einem großen geschmückten Tannenbaum und einem Schneemann gemalt. Für seine Zeichnung hat er „Pictures“, das Spiel des Jahres 2020, als Hauptpreis bekommen.

„In normalen Jahren besuche ich immer eine Kita, lese dort eine Adventsgeschichte vor und male gemeinsam mit den Kindern“, sagt Kerstin Griese. „Das war in diesem Jahr leider nicht möglich. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass so viele Kinder meinem Aufruf gefolgt sind, und mir Bilder zugeschickt haben“, bedankt sich Griese für die Teilnahme.