Feuerwehr Ratingen: Nach der Explosion im Mai

Beim Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbands hat Kerstin Griese den Leiter der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, und seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreis Mettmann getroffen. „Besonders hat mich interessiert, wie es den Polizei- und Feuerwehrleuten geht, die im Mai bei der schrecklichen Explosion in Ratingen verletzt wurden“, sagt Griese.

Feuerwehrauto, Gruppe

Mirko Braunheim, Brandmeister Regierungsbezirk Düsseldorf, Kerstin Griese MdB, René Schubert, Leiter der Feuerwehr Ratingen, Kim Sara Doht, stv. Fachbereichsleiterin Feuerwehr Erkrath.

„Damals wurden bei einem gezielten Angriff 35 Menschen zum Teil schwer verletzt. Der 57-jährige Tatverdächtige schweigt nach wie vor zu den Vorwürfen. Die Betroffenen werden leider noch sehr lange mit den psychischen und physischen Folgen der unbegreiflichen Tat zu kämpfen haben.“ Kerstin Griese zeigte sich sehr beeindruckt, wie gut die verletzten und traumatisierten Einsatzkräfte unterstützt werden.