Engagement für Kinder: Deutscher Kita-Preis 2022

„Die Bedeutung der Kitas für Kinder, Familien und Gesellschaft ist uns in den Monaten der Pandemie noch einmal sehr deutlich geworden“, sagt Kerstin Griese. Die SPD-Abgeordnete weist deshalb auf den Deutschen Kita-Preis 2022 hin, für den sich die Kindergärten ab sofort registrieren können.

» deutscher-kita-preis.de

„Ich freue mich, wenn sich möglichst viele Kitas daran beteiligen. Der Preis ist eine Anerkennung für diejenigen, die jeden Tag Großartiges leisten“, so Griese. Vergeben wird die mit insgesamt 130.000 Euro dotierte Auszeichnung von Familienministerin Franziska Giffey (SPD) und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Mitmachen kann jede Einrichtung und jede Initiative, die beispielhaft zeigt, wie Herausforderungen in der frühen Bildung gemeistert werden können. Preisverdächtig sind alle Kitas und lokalen Bündnisse, die Kinder überzeugend in den Mittelpunkt ihrer pädagogischen Arbeit stellen, Fachkräfte, Eltern und Nachbarschaft einbinden sowie aus ihren Erfahrungen lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.