Ein Gewerkschaftssekretär begleitet Kerstin Griese

Von Oliver Langkau
Als Gewerkschaftssekretär der IG BCE durfte ich für eine Woche die Kollegin Kerstin Griese begleiten. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen angereist. Ich wollte harte und faire Alltags-Debatten, Diskussionen und vieles sehen, was hinter den Kulissen des Bundestages abgeht. Dies alles ist mehr als übertroffen worden.

Kerstin Griese und ihr Büro-Team haben mich sehr freudestrahlend empfangen. Bei aller Anspannung und Terminflut in der Sitzungswoche hatte ich immer das Gefühl, auf Augenhöhe akzeptiert zu werden. Unsere IG BCE-Positionen sind bei der SPD in guten Händen. Ganz getreu dem Parteiprogramm-Motto: Das WIR entscheidet.

gewerk_juniorFür mich steht klar fest: Wer auf die Themen, die unsere Gesellschaft braucht, mit denen allerdings die vergangen acht Jahre nicht verantwortungsvoll umgegangen worden ist (wie der Wert der Arbeit, Aufstieg durch Bildung, Zähmung der Finanzmärkte, moderne Familie, Gleichstellung, eine Rente zum Leben, Gesundheit und Pflege, bezahlbares Wohnen) endlich Antworten haben will, der sollte die Chance nutzen, die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 richtig zu entscheiden.