Besuch in der Seniorenresidenz Haus Elisabeth

Michael Schukolinski, Leiter der Seniorenresidenz Haus Elisabeth, ist besorgt, weil ihm Fachkräfte fehlen. „Ich teile seine Einschätzung, dass wir dringend mehr tun müssen, um den Pflegeberuf attraktiver zu machen: bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen“, sagte Kerstin Griese bei einem Besuch der Langenberger Einrichtugn.

Haus Elisabeth

Klaus Werner Franke, Sabine von der Heyt, Cüneyt Söyler, Kerstin Griese, Michael Schukolinski, Kristina Schukolinski.

Zusammen mit SPD-Landtagskandidat Cüneyt Söyler hat Griese auch mit der Betriebsratsvorsitzenden Sabine von der Heyt, Heimbeirat Klaus Werner Franke und der Leiterin des Sozialen Dienstes, Kristina Schukolinski, über die Situation der Pflege gesprochen. Ein weiteres Thema war die Einführung einer Impfpflicht, um Corona in den Griff zu kriegen. „Ich unterstütze eine Impfpflicht ab 18 Jahren, das sehen auch unsere Gesprächspartner in der Seniorenresidenz so“, so Griese. Die Abgeordnete räumte jedoch ein, dass es bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht noch einige Probleme gebe.

„Gerne setze ich mich dafür weiter ein, dass die Pflege stärker gesehen wird, besser finanziert wird und Berufe in der Pflege attraktiver werden“, sagte Griese abschließend.