Besuch bei den Tafeln in Ratingen und Velbert

Zu Weihnachten hat Kerstin Griese die Tafel Niederberg und die Tafel Ratingen besucht und sich bei den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit mit orangenen Rosen – das ist die Farbe des Tafel-Logos – bedankt. Die Tafel Niederberg an ihren Standorten in Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath und ihr Pendant in Ratingen hatten dank vieler Spenden Weihnachtstüten gepackt und verteilt.

Kerstin Griese hat die beiden Tafeln im Vorfeld mit einer Spende von je tausend Euro bedacht. „Ich freue mich, dass die Tafel vielen Menschen eine weihnachtliche Freude bereiten konnte“, so Griese.

In Ratingen

Bei der Tafel Ratingen: Die Vorsitzende Ingrid Bauer und der stellvertretende Vorsitzende Karl-Josef HuĂźmann.

„Die Freiwilligen haben alle Hände voll zu tun, denn neben der Weihnachtstütenaktion bereiten sie die reguläre Lebensmittelausgabe vor, die von vielen bedürftigen Menschen angenommen wird“, beobachtete Kerstin Griese bei ihrem Besuch in Velbert und bedankte sich ganz besonders bei der Leiterin Tanja Högström.