Griese am Redepult

Kerstin Griese: wieder in den Parteivorstand gewählt

Kerstin Griese gehört weiterhin dem SPD-Bundesvorstand an, sie wurde mit einem guten Ergebnis direkt im ersten Wahlgang wiedergewählt. „Nach der begeisternden Rede von Olaf Scholz bin ich stolz auf meine SPD, die für offenen Debatten um die Zukunft unseres Landes steht“, sagte die Bundestagsabgeordnete am Rande des Parteitags in Berlin.

Das gelte auch für die Antragsberatungen zu den beiden Blöcken Arbeit und Soziales, für die Griese verantwortlich war. „Die SPD steht zum Bürgergeld und wendet sich gegen jeden Versuch, Menschen mit geringen Einkommen und diejenigen auszuspielen, die auf diese Leistungen angewiesen sind.

Olaf Scholz hat sehr deutlich gemacht, dass er dafür garantiert, dass es auch vor dem Hintergrund der Haushaltsschwierigkeiten keinen Abbau des Sozialstaats geben wird“, betonte Griese. „Die SPD möchte zudem auf eine Schuldenregel hinwirken, in der Zukunftsinvestitionen anders behandelt werden als laufende Kosten.“

Bühne

Diskussion zum Antragsblock, der sich mit dem Arbeitsmarkt beschäftigt.

Tagungspräsidium und die zuständigen Mitglieder der Antragskommission

Tagungspräsidium und die zuständigen Mitglieder der Antragskommission.

Wahlurne

Wahl der Parteispitze.

Griese, Scholz

Im Gespräch mit dem Kanzler.

Scholz auf der Bühne

Die umjubelte Parteitagsrede von Olaf Scholz.

Gottesdienstteilnehmende

Vor der interreligiösen Andacht: Prälatin Anne Gideon, Aydan Özoğuz, Rabbinerin Gesa Ederberg, Prälat Karl Jüsten und Hubertus Heil.

Gesprächsrunde am Falken-Stand

Gespräch am Rande des Parteitags: Nir Rozen (Israelische Arbeitspartei), Avshalom Vital (Meretz), Konstantin Witschel (FES), Karl Müller-Bahlke (Falken), Hanna Reinhard (Willy Brandt Center Jerusalem) und Micky Drill (FES).

Ein Kommentar zu „Kerstin Griese: wieder in den Parteivorstand gewählt

  1. Frank Brettschneider

    Es ist eine schwere Zeit mit den Kriesen, die fremdverantwortlich oder selbstverschuldet sind.
    Oft stehen Ideologische oder interessengesteuerte Gründe einer gesamtgesellschaftlichen Lösung entgegen. Das für mich momentan größte Problem scheint mir das der breite Mittelpart der Gesellschaft, der uns durch viele Kriesen getragen hat, fast vollständig verschwunden ist und es nun Verteilkämpfe zwischen Arm und weniger Arm gibt.
    Wir brauchen jetzt mehr das von Johannes Rau geprägte Zusammen statt zu teilen!
    In diesem Sinne… Weltfrieden, Gesundheit und eine gesegnete Weihnacht…

Kommentare sind geschlossen.