48 Bürgerinnen und Bürger aus Ratingen und den niederbergischen Städten haben Kerstin Griese im Rahmen einer politischen Bildungsreise in Berlin besucht. Dort wartete auf die Teilnehmenden ein dreieinhalbtägiges Programm mit einer Stadtrundfahrt sowie Besuchen in der ehemaligen Stasi-Haftanstalt Hohenschönhausen, im Forum Willy Brandt und der Gedenkstätte Deutscher Widerstand.
„Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass ich die Gruppe im SPD-Fraktionsvorstandsaal begrüßen konnte“, sagt die Abgeordnete Kerstin Griese. „Dieser Raum befindet sich in einem der Türme des Reichstagsgebäudes und vermittelt einen Eindruck von der spannenden Historie dieses Bauwerks. Dort haben wir die Zeit genutzt, über aktuelle Themen der Sozialpolitik und des Arbeitsmarktes zu diskutieren. Die vielen verschiedenen Fragen habe ich gerne beantwortet“, so Griese.
Die Teilnehmenden haben die Berlinreise im Rahmen eines Quiz, an dem man auf kerstin-griese.de teilnehmen konnte, oder auf Veranstaltungen örtlicher Vereine gewonnen, denen Kerstin Griese einen Gutschein zur Verfügung gestellt hatte.
Foto: BPA/StadtLandMensch

