Kerstin Griese und ihr Team wünschen fröhliche Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr. Die diesjährige Weihnachtskarte der Bundestagsabgeordneten und Sozialstaatssekretärin hatte die dritte Klasse der Velberter Grundschule Kastanienallee gemalt.
Kerstin Griese war in die Stadtbücherei Velbert gekommen und hatte den Kindern zunächst aus dem Buch „Unser Weihnachtswunderhaus“ vorgelesen. Kinderbibliotheksleiterin Martina Saint-Martin hatte bereits Stifte und Papier bereitgelegt, so dass anschließend losgemalt werden konnte.
„Es macht mir viel Freude, vorzulesen und zu beobachten, wie viele unterschiedliche Weihnachtsmotive die Kinder gezeichnet haben“, sagte Kerstin Griese. „Es ist schön, dass das nach den Pandemiejahren wieder möglich ist.“ Auf die Titelseite ihrer hundertfach verschickten Weihnachtskarte ließ Griese den von Djani gemalten Schneemann drucken. Mias Tannenbaum kam auf die Rückseite, während die Christbaumkugeln von Melina, Milan und Lilian auf den Innenseiten der Karte zu sehen sind.




