SPD-Delegiertenkonferenz: Platz 8 der Landesliste

Kerstin Griese ist mit 98 Prozent Zustimmung auf den achten Platz der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl gewählt worden. „Diese Vertrauensbeweis freut mich sehr“, kommentierte Griese die 384 Ja- und drei Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen, die sie auf der Bielefelder Delegiertenkonferenz der NRW-SPD erreichte.

„Das bedeutet Rückenwind für den Kampf um das Wahlkreis-Direktmandat, das ich zurückerobern will“, sagte Griese. Die 46-jährige Abgeordnete verweist auf die Landtagswahl, bei der die SPD alle vier Mandate im Kreis Mettmann gewonnen hat. „Peer Steinbrück und ich haben guten Chancen, beide Bundestagswahlkreise für die SPD zu holen.“ Steinbrück wurde auf der Bielefelder Konferenz ebenfalls mit 98 Prozent zum Spitzenkandidaten auf Platz 1 der Landesliste gewählt.

Foto oben: Kerstin Griese und Hannelore Kraft auf der Landesdelegiertenkonferenz in Bielefeld.