Naturwissenschaften in der Kita „Das Kinderreich“

Kerstin Griese hat mehrere Sets mit Acryl-Farbklecksen in die Kita „Das Kinderreich“ gebracht. „Damit können die Kinder Experimente mit Farben und Farbmischungen durchführen“, sagte sie bei ihrem Besuch in der Forscherwerkstatt des Kindergartens der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Neviges.

„Das Kinderreich“ ist seit 2012 als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Kerstin Griese ließ sich von Kita-Leiterin Silke Angenendt zeigen, welche Möglichkeiten der helle Raum bietet, der mit einem Leuchttisch, Mikroskop und anderen naturwissenschaftlichen Utensilien ausgestattet ist.

„Ich finde es beeindruckend, welche Erfahrungen hier bereits die Kleinsten sammeln können“, sagte Griese. „Kitas sind Bildungseinrichtungen, und es ist gut, wenn sie für breite Angebote sorgen können.“