Manifest für menschenwürdige Arbeit

Anlässlich des Welttags für menschenwürdige Arbeit hat die Initiative „Deine Stimme gegen Armut“ ihre bisherigen Unterschriften für das „Manifest für menschenwürdige Arbeit“ an Kerstin Griese übergeben. „So schreckliche Katastrophen wie den Gebäudeeinsturz in Sabhar in Bangladesch im April 2013 mit tausenden Toten und Verletzten darf es nicht geben.“

Die Vorsitzende der Arbeits- und Sozialauschusses betonte: „Darum müssen wir uns alle für weltweite menschenwürdige Arbeit einsetzen.“

Venro-Vorstandsmitglied Albert Eiden (Kindernothilfe) übergibt Kerstin Griese das Manifest.

Venro-Vorstandsmitglied Albert Eiden (Kindernothilfe) übergibt Kerstin Griese das Manifest.

Unter dem Motto „Ich geb‘ alles! Menschenwürdige Arbeit – bei uns und weltweit“ fordert die Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen (Venro) getragene Initiative, dass sich die Abgeordneten des Bundestags dafür einsetzen, dass alle Menschen sozial abgesichert sind und von ihrer Arbeit leben können. „Ich habe bereits vor längerem unterschrieben und werbe unter den Kolleginnen und Kollegen für Unterstützng“, so Griese. 172 Parlamentsmitglieder haben bislang unterschrieben.

» Manifest für menschenwürdige Arbeit