DEMOKRATIE

Ich meine: Demokratie kann man lernen. Man muss es sogar, denn niemand ist automatisch als DemokratIn geboren.Das Lernen von demokratischem Miteinander fängt ganz praktisch in der Kita und der Schule an. Demokratie muss erkämpft und verteidigt werden. Deshalb ist mir politische Bildung » in der Jugendarbeit so wichtig.

Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bedrohen unsere Demokratie. Wir müssen gegen diese Demokratiefeinde aufstehen und für unsere Freiheit einstehen. Ich bin seit vielen Jahren aktiv gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus und kämpfe für bessere Unterstützung der Menschen, die sich in Initiativen gegen Rechtsextremismus engagieren.

Demonstration gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Demonstration gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.