Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

„Ein schönes Weihnachtsfest, gesegnete Feiertage und ein gesundes, friedliches und fröhliches neues Jahr 2015“, wünscht Kerstin Griese. Die fünfjährige Lucy Rolke hat dazu ein Bild mit Maria, Josef und dem Kind in der Krippe sowie einem Weihnachtsbaum gemalt.

In der Kita „Das Haus der Kinder“.

In der Kita „Das Haus der Kinder“.

Lucy Rolke mal das Weihnachtsbild.

Lucy Rolke mal das Weihnachtsbild.

Seit einigen Jahren besucht Kerstin Griese in der Vorweihnachtszeit in eine Kita und liest dort einer Gruppe von Kindern ein Buch vor. Dieses Mal ging es in das AWO-Familienzentrum „Das Haus der Kinder“ in Langenberg. Die Bundestagsabgeordnete brachte das Adventsbilderbuch „Alle Jahre wieder“ von Nicola Dröge mit. Die Kinder hörten sich die Geschichte gerne an und bestaunten die detailreichen Illustrationen.

Nach dem Vorlesen wurden die Buntstifte angespitzt, und die Mädchen und Jungen malten gemeinsam mit Kerstin Griese ihr Bild von Weihnachten. Lucy Rolkes Bild war so schön, dass es tausendfach auf Grieses diesjährige Weihnachtskarte gedruckt wurde.