MediaAward-Gewinnerfoto (c) Axel Kohring

German Paralympics Media Award für Axel Kohring

Kerstin Griese hat beim German Paralympics Media Award den Preis in der Kategorie Foto verliehen. „Das Gewinnerfoto von Axel Kohring ,Dancin’ in the rain‘ zeigt die Freude der spanischen Bronzemedaillengewinnerin 2017 in London“, sagte die Sozialstaatssekretärin in Berlin.

Fotografiert wurde die jubelnde Leichtathletin Sara Andres Barrio beim 200-Meter-Wettbewerb der World Para Athletics Championships. „Das ist eine tolle Sache, denn so wird deutlich, wie wichtig der Behindertensport und die Berichterstattung darüber sind“, lobte Kerstin Griese den Media Award.

Der Preis wurde zum 18. Mal vergeben. Mit ihm zeichnet die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) herausragende Berichterstattung über den Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssport von Menschen mit Behinderung aus. Schirmherrin der Preisverleihung ist Verena Bentele, die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung.