Zehn Jahre ambulante Palliativversorgung in Niederberg

Kerstin Griese hat der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) Niederberg zu ihrem zehnjährigen Jubiläum gratuliert. „Seit 2009 versorgen Teams aus Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegerinnen und Pfleger schwerkranke Menschen zu Hause.“

Dr. Marcus Funk, SAPV-Geschäftsführer Hubert F. Hähnel, Kerstin Griese, Dr. Johann Campean.

Im Bürgerhaus Langenberg feierte die SAPV Niederberg mit Gästen aus der Ärzteschaft, Vertretern von Hospizvereinen und mit Partnern aus anderen medizinischen Bereichen. Sozialstaatssekretärin Kerstin Griese zeigte sich in ihrem Grußwort froh, dass es diese Form der ambulanten Palliativmedizin in der niederbergischen Region gibt. Sie wies darauf hin, dass zudem für 2020 der Neubau eines Hospizes in Velbert geplant sei, das die umfassende Versorgung für Menschen am Lebensende erweitert. „Mein Dank geht an alle Mitarbeitenden und Unterstützerinnen und Unterstützer der SAPV und an die Ehrenamtlichen des Hospizvereins, die Menschen auf ihrem letzten Lebensweg begleiten“, sagte Griese.