Wülfrath für Vielfalt, Toleranz und Demokratie

„Wülfrath zeigt Haltung!“ hießt der Aufruf, und der Sparkassenvorplatz war mit hunderten von Wülfratherinnen und Wülfrathern gefüllt. „Die Stadt hat ein beindruckendes Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie gesetzt“, sagte Kerstin Griese.

In ihrer kurzen Rede zu Beginn der Demonstration betonte die Sozialstaatssekretärin, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. „Die Würde jedes Menschen – nicht nur die des hier geborenen, des mit der deutschen Staatsbürgerschaft, des weißen Menschen. Deswegen ist es die Zeit, dass die anständige Mehrheit gegen die in großen Teilen offen rechtsextreme AfD aufsteht“, so Griese.

Auf der Demo

Kerstin Griese und Ophelia Nick.

Gemeinsam mit den Agrarstaatssekretärin Ophelia Nick (Grüne) und Peter Beyer (CDU), den anderen demokratischen Bundestagsabgeordneten Wülfraths, hat Kerstin Griese deutlich gemacht, dass alle Demokratinnen und Demokraten gemeinsam Haltung zeigen müssen.