US-Stipendiat Bryce Carr besucht Berlin

„Deutschland ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Bryce Carr, als er Kerstin Griese im Bundestag besuchte. Der Amerikaner nimmt am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) teil und lebte in den letzten Monaten bei Gastfamilien in Ratingen und Bonn.

Carr Griese„Die Menschen in Deutschland sind sehr offen, und ich fühle mich hier ehr wohl.“ Carr war im Rahmen des PPP für drei Tage in Berlin und Potsdam und hat auch die Bundestagsdebatte zum Integrationsgesetz live verfolgen können.

In wenigen Wochen fliegt er zurück in die USA und möchte dort Umweltwissenschaften und Deutsch studieren. Später möchte er zurückkommen und sein Studium in Deutschland fortsetzten, sagte der 19-Jährige. „Patin“ Kerstin Griese freute sich sehr, dass es Carr in Deutschland so gut gefällt und wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft.

Außerdem sucht Griese Jugendliche, die sich ein Auslandsjahr in den USA interessieren. Bis zum 16. September 2016 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige und Azubis aus Niederberg und Ratingen melden. mehr »