Trauer um Ottmar Schreiner

Ich bin sehr traurig, dass Ottmar Schreiner gestorben ist. Ich hatte das Glück, mit ihm in den letzten zwei Jahren eng zusammen arbeiten zu können. Wir haben gemeinsam sehr viele Gespräche mit Kirchen, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbänden und Mitarbeitervertretern geführt, um etwas für die ArbeitnehmerInnen im Sozial- und Gesundheitsbereich zu erreichen, die soziale Arbeit aufzuwerten und die MitarbeiterInnen im kirchlichen Bereich zu unterstützen.

Mit Ottmar zusammen hat das große Freude gemacht. Er hatte immer wunderbare Anekdoten parat, war humorvoll und ernsthaft, kompetent in der Sache und leidenschaftlich engagiert. Mit ihm geht ein guter Mensch, ein kluger Kopf, ein engagierter Katholik und ein toller Sozialdemokrat, mit dem man nicht in allen Fragen einer Meinung sein musste. Ich werde ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden.

» SPD Saar

» SPD-Bundestagsfraktion