Kerstin Griese geht erneut auf Sommertour

Am Montag, 5. August, startet Kerstin Griese (SPD) ihre mittlerweile 16. Sommertour in Neviges. Im Igelsbrucher Hof wird sich die Bundestagsabgeordnete mit der Kreisbauernschaft treffen.

„Das ist der Auftakt für eine Tour, die mich teilweise zu Orten führt, an denen ich bisher noch nicht war“, freut sich Griese über die große Vielfalt in ihrem Wahlkreis. „Ich hoffe, dass ich bei den Tourterminen viele Anregungen erhalte und Eindrücke gewinne, die ich nach Berlin mitnehmen kann.“

Mit der Wülfrather Tischlerei Kicinski, dem Nevigeser Unternehmen Straka 3D Lasertechnik sowie der Ratinger WfB, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, stehen drei Betriebsbesuche auf dem Programm. „Mich interessiert, wie die Arbeitswelt in den Unternehmen meines Wahlkreises aussieht“, sagt Griese, die als Staatssekretärin täglich damit im Bundesministerium für Arbeit und Soziales beschäftigt ist. Um soziale Themen geht es auch bei dem Besuch des Heiligenhauser Standorts der Tafel für Niederberg und des von der EU und dem Bund geförderten Medien-Cafés in Ratingen-West.

In Velbert wird Kerstin Griese den Kolping-Kindergarten Bartelskamp besuchen, der als Sprach-Kita vom Bundesfamilienministerium unterstützt wird. Umweltthemen stehen im Mittelpunkt, wenn die Abgeordnete den Heiligenhauser Stadtförster Hannes Johannsen trifft. Außerdem wird sich Griese den Ratinger Poensgenpark und das Buchdruckmuseum „Buchmacherey“ in Landenberg anschauen.

Sommertour- Programm