Niederberg/Ratingen

Wolverothe in Berlin

Wülfrather Hauptschule besucht den Bundestag

Die zehnte Klasse der Hauptschule Wolverothe trifft ihre Abgeordnete.

Die Abgeordnete Kerstin Griese begrüßte die von ihr eingeladene zehnte Klasse der Hauptschule Wolverothe Wülfrath im Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler nutzten ihre Klassenfahrt nach Berlin, um ihre Abgeordnete kennen zu lernen und viele Fragen zu stellen. „Ich freue mich über die Gelegenheit, den Jugendlichen mich und meine Arbeit vorstellen zu können“, so Kerstin Griese, die sich Zeit für ein längeres Gespräch nahm. „Die Jugendlichen waren sehr gut vorbereitet und haben sich sehr detailliert über aktuelle Themen erkundigt. Es war sehr anregend, mit welch großem Interesse an Politik die Schülerinnen und Schüler so ehrlich und direkt fragen. Zudem ist mir der persönliche Umgang mit Menschen aus meinem Wahlkreis sehr wichtig“, so Kerstin Griese.

Wolverothe

11.4.08

Home