Niederberg/Ratingen

Ratinger Goldmedaillengewinner

Hockey-Nationalspieler Matthias Witthaus wird geehrt

Matthias Witthaus und seine Goldmedaille.

Mit viel Begeisterung wurde Matthias Witthaus im Ratinger Sportpark Keramag empfangen. Der Hockey-Nationalspieler hat in London – wie bereits im Jahr 2008 – die olympische Goldmedaille gewonnen.

Auch die SPD-Abgeordneten Kerstin Griese und Elisabeth Müller-Witt waren in die neue Bezirkssportanlage gekommen, um Witthaus persönlich zu seinen sportlichen Erfolgen zu gratulieren. Griese nutzte die Gelegenheit, um sich nach dem Ursprung der Hockey-Leidenschaft des 29-Jährigen zu erkundigen. Der in Ratingen aufgewachsene Witthaus kommt aus einer echten „Sportlerfamilie“, erfuhr Griese.

Nach der offiziellen Ehrung gab Witthaus dem begeisterten Nachwuchs eine Demonstration seiner Hockeykünste. Sie sollten jedoch nicht zu viel von ihm erwarten, so Witthaus vorab, denn er habe „seit London keinen Schläger mehr in der Hand gehalten“. Von dieser Bodenständigkeit zeigten sich alle Anwesenden genauso beeindruckt, wie von den anschließenden Tricks mit Schläger und Ball.

3.9.12

Home