Niederberg/Ratingen

Besuch bei der Tafel in Heiligenhaus

Warme Mahlzeit für einen Euro

Margot Hoch, Renate Zanjani (Diakonie), Christa Beyer und Kerstin Griese MdB bei der Übergabe einer Spende.

Gefreut haben sich die 20 ehrenamtliche Helferinnen der Tafel in Heiligenhaus über den Besuch der Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese. „Andere Standorte der niederbergischen Tafel habe ich schon besucht“, zeigte sich Kerstin Griese erneut beeindruckt von dieser wichtigen sozialen Arbeit. „Das gemeinsame Essen ist ein wichtiger Kommunikationspunkt, an dem soziale Kontakte gepflegt werden können“, sagte Christa Beyer, die gemeinsam mit Margot Huch ehrenamtliche „Standortverantwortliche“ der Tafel ist. Kerstin Griese dankte ihnen und allen weiteren freiwillig Tätigen für ihr großes Engagement. Sie erfuhr, dass es zahlreichen Spenden der umliegenden Supermärkte zu verdanken ist, dass die betroffenen Familien und Alleinstehenden hier Lebensmittel bekommen und so ihr Geld für andere Dinge des alltäglichen Bedarfs sparen können. Die Tafel in Niederberg, deren Träger die Diakonie ist, bietet sowohl eine warme Mahlzeit als auch die Möglichkeit für einen Obolus von einem Euro Lebensmittel einzukaufen.

Von Margot Hoch erfuhr Griese, wie sehr sie sich gefreut habe, als sie im Februar 2008 in die schönen Räume auf der Rheinlandstraße ziehen konnten. Auch die Räume sind eine Spende. „Dies hilft, um eine freundliche Atmosphäre zu schaffen“, stellte Kerstin Griese fest.

Diakonie Niederberg: Tafel für Niederberg

3.9.09

Home