Niederberg/Ratingen

Peer Steinbrück im Kreis Mettmann

Treffen mit den SPD-Ortsvereinen

Treffen in Hilden: Kerstin Griese MdB und der designierte Südkreis-Kandidat Peer Steinbrück.

Bei seinem ersten Besuch in seinem zukünftigen Bundestagswahlkreis Mettmann-Süd traf Peer Steinbrück mit hochrangigen Vertretern der örtlichen SPD zusammen. In dem Gespräch in Hilden ging es insbesondere um die Wahlkreisbetreuung. Der Finanzminister wird bis Weihnachten alle Städte des Südkreises besuchen und Veranstaltungen durchführen.

Von besonderer Bedeutung wird vor allem das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein. „Ehrenamtliche Arbeit ist in der Gesellschaft unentbehrlich geworden, weswegen ich einen Schwerpunkt auf ,Hilfe für Helfer‘ legen möchte“, so Peer Steinbrück. Er habe sich mit den im Kreis diskutierten Themen in den letzten Wochen befasst. So seien ihm „das mehr als einnehmende Verhalten des Düsseldorfer Oberbürgermeisters“ und die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger zur CO-Pipeline sehr bewusst.

Seine Bundestagskandidatur bedeute selbstverständlich einen Wiedereinstieg in die Landesthemen und die Kommunalpolitik. „Ich möchte mit dafür sorgen, dass wir im Kreis Mettmann bei der Kommunalwahl ein besseres Ergebnis erreichen als vor vier Jahren und für den Landtag so aufgestellt sind, dass die Wahlkreise wieder direkt an die SPD gehen.“ Aus vielen Bemerkungen einer spannenden und harmonischen Diskussion wurde deutlich, dass sich die Partei auf die Zusammenarbeit mit Peer Steinbrück freut.

Bundesfinanzministerium
SPD Kreis Mettmann

16.10.07

Home