Niederberg/Ratingen

Sommerfest der Kreis-Mettmann-SPD

Gut aufgestellt für die Kommunal- und Bundestagswahl

Kerstin Griese, Manfred Krick und Peer Steinbrück stimmen auf die Wahlkämpfe ein.

Mir einem sehr gut besuchten Sommerfest startete die SPD im Kreis Mettmann am Wochenende in die Wahlkämpfe. Der Einladung der Kreisvorsitzenden Kerstin Griese ins Neandertal waren 200 Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer aus allen Städten gefolgt. Besonders konnte Kerstin Griese die Bürgermeisterkandidaten, den Landratskandidaten Manfred Krick und den Bundestagskandidaten und Finanzminister Peer Steinbrück begrüßen. „Wir wollen mit diesem Fest den Wahlkampf eröffnen, uns herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken und euch motivieren. Es liegen fast zwei Monate vor uns, in denen es darum geht, um jede einzelne Stimme zu werben. Für die Kommunalwahl und für die Bundestagswahl“, so Kerstin Griese zu den Gästen.

Peer Steinbrück machte deutlich, dass es jetzt darauf ankomme „Mundfunk“ zu betreiben. „Am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und überall da wo wir auf die Leute treffen, gilt es zu werben, für unsere Politik, für eine gerechte Gesellschaft, für die Frank-Walter Steinmeier steht.“

„Wir sind davon überzeugt, dass die SPD mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten gut aufgestellt ist. Wir wollen überall stark werden, mit gestalten und am 30. August einige Bürgermeister im Kreis stellen“, prognostizierte Griese.

Manfred Krick, der Landratskandidat machte deutlich, dass bei aller Konzentration auf die Rats- und Bürgermeisterwahlen, der Kreistag und die Landratswahl nicht aus den Augen gelassen werden dürfen. „Für den Kreis haben wir die besseren Zukunftsoptionen“, so Krick. „Ein weiter so, darf es nicht geben“.

3.8.09

Home