Niederberg/Ratingen

Elf Tagesmütter schließen Ausbildung ab

Kerstin Griese überreichte die Bundeslizenz

Gruppenbild vor dem Familienzentrum des SKFM.

Kerstin Griese hat im Rahmen eine kleinen Feierstunde elf Tagesmüttern die „Bundeslizenz“ übergeben. Bereits zum dritten Mal konnte der Velberter SKFM diesen bundesweit anerkannten Nachweis für qualifizierte Tagespflegeperson ausfertigen. Die Bundestagsabgeordnete gratulierte den elf Frauen, die jeweils 160 Unterrichtsstunden absolviert hatten, um die Lizenz zu erlangen. Diese sei ein ausgezeichnetes Qualitätsmerkmal für alle Eltern, die eine zuverlässige Tageseltern-Bertreuung für ihre Kinder suchen, unterstrich Griese.

Sie wies darauf hin, dass Tageseltern eine wichtige Rolle im Ausbau der Betreuung für unter dreijährige Kinder spielen. „Wir haben bereits im letzten Jahr die gesetzliche Grundlage für mehr Betreuungsplätze gelegt. Diese können sowohl in Kindergärten als auch in der Tagespflege eingerichtet werden.“ Dies könne jede Kommune nach dem örtlichen Bedarf selbst entscheiden.

SKFM Velbert

10.6.06

Home