Niederberg/Ratingen

Geschwister-Scholl-Gymnasium in Berlin

Velberter Schülerinnen und Schüler besuchen den Bundestag

Die Klasse 10 des Velberter Gymnasiums.

Die Velberter Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese begrüßte die 10. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums im Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler aus Velbert nutzten ihre Klassenfahrt, um ihre Abgeordnete kennen zu lernen und viele Fragen zu stellen.

„Ich freue mich über die Gelegenheit, den Jugendlichen mich und meine Arbeit vorstellen zu können“, sagte Kerstin Griese, die sich Zeit für ein intensives Gespräch nahm. „Die Jugendlichen haben großes Interesse an Politik und haben sich sehr detailliert über aktuelle Themen erkundigt. Wir haben über Kinderrechte in der Verfassung, Schulpolitik, die Kanzlerfrage und das Freiwillige Soziale Jahr diskutiert. Es ist sehr erfrischend zwischen den vielen Sitzungen und Terminen mit Politikprofis, sich diesen ehrlichen und direkten Fragen zu stellen. Zudem ist mir der persönliche Umgang mit Menschen aus meinem Wahlkreis sehr wichtig“, so Kerstin Griese.

7.3.08

Home