Niederberg/Ratingen

7500 rote Rosen zum Endspurt

SPD wirbt um eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag

Die SPD im Kreis Mettmann setzt am Wochenende zur großen Offensive um Wählerstimmen an. Alle Ortsvereine und Landtagskandidaten werden in den Fußgängerzonen rote Rosen am Vortag des Muttertags an Passantinnen verteilen. „Wir  wollen durch diese sympathische Aktion noch einmal auf die Landtagswahl am Sonntag aufmerksam machen“,  so Kreisvorsitzende Kerstin Griese. Die SPD wirbt damit auch für eine hohe Wahlbeteiligung.

Die SPD weiß, viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschieden. Sie entscheiden oftmals erst im Wahllokal. „In den Wahlkreisen kann es durchaus knapp werden“, erklärt SPD-Wahlkampfleiter Peter Zwilling, „deshalb werden wir bis zur letzten Minute um jede Stimme kämpfen“. Zwilling hofft auch auf die Erststimme für die SPD-Kandidaten: „Viele Wählerinnen und Wähler, insbesondere der kleineren Parteien, sollten ihre Erststimme nicht verschenken, weil deren Direktkandidaten keine Chance haben, direkt gewählt zu werden.“

SPD Kreis Mettmann

11.5.12

Home