Niederberg/Ratingen

Spitzenplätze für den Kreis Mettmann

Niederrhein-SPD wählt Liste für die Bundestagswahl

Kerstin Griese und Peer Steinbrück auf der SPD-Regionalkonfrerenz im niederrheinischen Kerken.

Peer Steinbrück, Bundestagskandidat für Mettmann-Süd, wurde von der niederrheinischen SPD zum Spitzenkandidaten gewählt. Bei der Regionalkonferenz in Kerken erhielt er 91 Ja-Stimmen und eine Nein-Stimme. Die Ratinger Abgeordnete Kerstin Griese hatte für den Listenplatz 4 kandidiert und wurde ebenfalls mit 91 mal Ja gegen eine Nein-Stimme gewählt. Der Parteitag der NRW-SPD, auf der die Listen der vier nordrhein-westfälischen SPD-Regionen zur Landesliste zusammengefügt werden, findet am 25. April 2009 statt.

Auf Platz 2 und 3 der Niederrhein-Liste stehen die SPD-Bundesschatzmeisterin Barbara Hendricks (Kleve) und Bernd Scheelen (Krefeld), kommunalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion. Auf Listenplatz 5 folgt Umweltstaatsekretär Michael Müller (Düsseldorf).

22.3.09

Home