Niederberg/Ratingen

Landratswahl im Kreis Mettmann

„Hervorragender und äußerst engagierter Wahlkampf“

WAZ Velbert: Hendele bleibt Landrat
RP Mettmann: Schock für die Volksparteien

Kerstin Griese bedankt sich bei Manfred Krick.

Herzlich bedankt hat sich Kerstin Griese am Wahlabend bei Manfred Krick. „Er hat einen hervorragenden und äußerst engagierten Wahlkampf gemacht“, sagte Griese im Mettmanner Kreishaus. „Leider hat er es nicht geschafft, den amtierenden Landrat abzulösen.“ Überrascht zeigte sich die SPD-Kreisvorsitzende von dem sehr guten Ergebnis der Grünen. „Die haben es geschafft, weit mehr als ihre Stammwählerschaft anzusprechen, obwohl sie auf einen Landratswahlkampf verzichtet haben.“

Vom Kreishaus aus fuhr Kerstin Griese zur SPD-Wahlparty nach Hilden, um dem neuen Bürgermeister Horst Thiele persönlich zu gratulieren. „Er hat einen überragenden Wahlsieg eingefahren.“

Wiedergewählt wurde der Parteilose Stefan Freitag in Velbert, der auch als Kandidat der SPD angetreten war. Für die anderen SPD-Bürgermeisterkandidaten habe es trotz kompetenter und engagierter Wahlkämpfe nicht gereicht, bedauert Kerstin Griese.

Landratswahl Kreis Mettmann

31.8.09

Home