Niederberg/Ratingen

Kultfaktor Ratingen

Kerstin Griese ist Schirmherrin des Jugendkulturjahres 2007

Kerstin Griese, Kulturdezernent Rolf Steuwe und Kulturamtsleiterin Inge Röhnelt.

„Kultfaktor – move your mind“ lautet das Motto des Jugendkulturjahres 2007 der Stadt Ratingen. „Die Möglichkeit, dass Jugendliche Unterstützung für ihre Kulturprojekte im Rahmen des Jugendkulturjahres bekommen können, bedeutet aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Ratingen", sagte Kerstin Griese auf der Pressekonferenz im Ratinger Rathaus, bei der das Jugendkulturjahr der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. „Daher habe ich sofort zugesagt, als die Anfrage nach der Schirmherrschaft kam.“

Kulturamtsleiterin Inge Röhnelt berichtete, dass bis jetzt 53 Projektanträge vorlägen. „Dies zeugt von Interesse. Darunter sind weiterführende Schulen, Jugendgruppen aber auch einzelne Privatgruppen, die ihren Beitrag zur Kultur in Ratingen leisten wollen.“ Bis zum Oktober diesen Jahres können Initiativen, Verbände, Einrichtunge und Einzelpersonen Anträge für eine Förderung ihrer Kulturprojekte stellen. Am Mittwoch, dem 7. Juni 2006, 19 Uhr, wird es in der Musikschule eine Informationsveranstaltung geben, zu der alle Interessierten eingeladen sind.

Kultfaktor – move your mind

15.5.06

Home