Niederberg/Ratingen

Gesamtschulen in Berlin

Tag der Deutschen Einheit

Gesamtschule Velbert, 13. Jahrgangsstufe.

Gleich zwei Gesamtschulen konnte Kerstin Griese (SPD) am Tag der Deutschen Einheit im Bundestag begrüßen: die 13. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Velbert und zwei zehnte Klassen der Ratinger Martin-Luther-King-Gesamtschule. In den Gesprächen mit der Bundestagsabgeordneten, die im Reichstagsgebäude stattfand, ging es um die Europapolitik, den Afghanistaneinsatz, die Situation von Flüchtlingen und um die Arbeit der Politikerin.

Die begleitenden Lehrer Michael Büscher und Bettina Bitte hatten die Abschlussfahrt der Velberter Gesamtschule organisiert und waren begeistert, wie interessiert die Schülerinnen und Schüler nachfragten. Kerstin Griese betonte, wie wichtig ihr die Gespräche mit Jugendlichen seien. „Nur so kann man Interesse an Politik wecken und junge Menschen ansprechen, dass wir alle Verantwortung für unsere Gesellschaft tragen.“ Die begleitenden Lehrerinnen der Martin-Luther-King-Gesamtschule, Anne Frevert-Köster und Edith Bürger-Schuster, hatten sich ebenfalls über den Bundestagsbesuch gefreut.

Martin-Luther-King-Gesamtschule, 10. Klassen.

 

Gesamtschule Velbert
MLKG Ratingen

15.10.12

Home