Niederberg/Ratingen

Ärger über die Post

Steinmeier-Einladungen mit Verspätung verteilt

Kerstin Griese ärgert sich über die Deutsche Post, weil sie die Einladungen zu Frank-Walter Steinmeier verspätet zugestellt hat. „Laut Vereinbarung hätte die Postwurfsendung am letzten Freitag verteilt werden sollen. Tatsächlich war sie insbesondere in Velbert-Mitte erst am Dienstag in den Briefkästen zu finden.“ Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben sich bei Griese deswegen per E-Mail beschwert. „Die haben am Nachmittag eine Einladung für eine Veranstaltung am selben Nachmittag erhalten“, stellt die niederbergische Abgeordnete fest. „Sie sind zu Recht sauer.“ Viele Velberterinnen und Velberter haben den „Flyer“ sogar erst zwei Tage später bekommen.

Trotz der Verteilpanne füllten immerhin 400 Gäste die Stuhlreihen im großen Saal des Forums Niederberg. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, ist die SPD-Politikerin mit dem „Kerstin Griese trifft …“-Gepräch zufrieden. „Alle waren begeistert von Frank-Walter Steinmeier“, so Griese.

Eine Erklärung von der Post, warum die Verteilung nicht geklappt hat, liegt noch nicht vor. „Die Post prüft noch“, hat Kerstin Griese erfahren.

Steinmeier in Velbert

21.8.09

Home