Niederberg/Ratingen

ASB wählt neues Landespräsidium

Arbeiter-Samariter-Bund hat 160.000 Mitglieder in NRW

ASB-Landesverband: Vizepräsidentin Kerstin Griese, Präsident Michael Stricker und der Vorsitzende Georg Scholz.

Kerstin Griese (SPD) ist zur neue Vizepräsidentin des Arbeiter-Samariter-Bundes NRW gewählt worden. Auf der Landeskonferenz in Monheim wurde sie zusammen mit dem vormaligen ASB-Vorsitzenden Michael Stricker und dem Landtagsabgeordneten Stefan Berger (CDU) ins Präsidium gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der frühere SPD-Landtagsabgeordnete und Arzt Georg Scholz.

Stefan Sandbrink, ASB-Landesgeschäftsführer, erklärte: „Die Landeskonferenz in Monheim demonstrierte deutlich die harmonische und ergebnisorientierte Arbeitsatmosphäre beim Arbeiter-Samariter-Bund in Nordrhein-Westfalen, der mit 160.000 Mitgliedern der größte Landesverband im Bundes-ASB ist. Im direkten Anschluss an die Konferenz in Monheim wurden vier Betreuungslastkraftwagen an verschiedene ASB-Gliederungen durch den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Christoph Unger, übergeben. Diese Fahrzeuge werden schon während der Fußballweltmeisterschaft für Einsätze zur Verfügung stehen. Betreuungs-LKW können zum Beispiel mit einem Feldkoch-Anhänger als „funktionale Einheit zur Verpflegung von Hilfsbedürftigen oder der Einsatzkräfte“ eingesetzt werden, teilt der ASB mit.

ASB NRW

15.6.06

Home