Berlin | Kirche

Kaffeetest auf dem Weltjugendtag

BDKJ lädt in den „FairPoint“ nach Köln ein

Die Ratinger Abgeordnete Kerstin Griese hat am Mittwoch auf dem Weltjugendtag den „FairPoint“ des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) besucht. Auf Einladung der katholischen Jugend nahm die Jugendausschussvorsitzende des Bundestages an einem Vergleichstest verschiedener fair gehandelter gepa-Kaffeesorten teil. Gewonnen hat bei ihr ein milder Hochland-Kaffee aus Tansania. „Die Zeiten des schwer verdaulichen ,Nicaragua Dröhnung‘ sind längst vorbei“, sagte Kerstin Griese in Köln. Empfehlen kann sie auch den „Bio-Espresso“ der gepa. „Der steht immer neben meiner Espressokanne.“

Kerstin Griese, die selbst viele Jahre in der evangelischen Jugendarbeit aktiv war, hat sich sehr über die Einladung in den BDKJ-„FairPoint“ im Kölner St.-Heribert-Gemeindezentrum gefreut. In Gesprächen mit Vorstandsmitgliedern der katholischen Jugend informierte sie sich über den bislang sehr erfolgreichen Verlauf des Weltjugendtreffens.

Anschließend nahm sie an einer Podiumsdiskussion zu jugendpolitischen Themen und am Empfang des BDKJ mit Kardinal Lehmann und der Bundesjugendministerin Renate Schmidt teil.

BDKJ
gepa

18.8.05

Home