Unterstützung für Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen seien von den coronabedingten Einschränkungen teilweise besonders hart betroffen, sagt Sozialstaatssekretärin Kerstin Griese. Ein Grund dafür sei, dass einige Werkstätten geschlossen waren und damit viele soziale Kontakte weggebrochen sind.

Für Menschen mit  Behinderungen„Ich bin froh, dass die Werkstätten im Kreis Mettmann das in der besonders schweren Phase und auch jetzt so gut organisiert haben.“ Kerstin Griese ist es wichtig, Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen so schnell, einfach und unbürokratisch wie möglich zu unterstützen. Die Bundesregierung habe durch Unterstützungsmaßnahmen dafür gesorgt, „dass die soziale Infrastruktur für Menschen mit Behinderungen arbeitsfähig bleibt und auch weiterhin ihre wichtige Aufgabe erfüllen kann“.