Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

Kerstin Griese lädt ein zum Tag der Ein- und Ausblicke, der am Sonntag, 7. September, im Bundestag stattfindet. „Berlinbesucherinnen und -besucher können an diesem Tag in Räume schauen, die ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind“, sagt Griese.

Tag der offenen TürDie Ratinger Bundestagsabgeordnete nimmt um 11:30 Uhr an einer kurzen Podiumsdiskussion zum Thema „Gute Arbeit und soziale Sicherung“ in der Halle des Paul-Löbe-Hauses teil. Um 12:15 Uhr stellt sie als Vorsitzende des Ausschuss für Arbeit und Soziales dessen Arbeit vor. „Das mache ich in meinem Ausschusssitzungssaal, der sich ebenfalls im Paul-Löbe-Haus befindet“, so Griese. Anschließend wechselt sie ins Reichstagsgebäude zum Counter der SPD-Fraktion. „Dort bin ich von 14 bis 15 Uhr und freue mich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern und ganz besonders auf Gäste aus Niederberg und Ratingen“, betont Griese. „Berlin ist immer eine Reise wert.“

Der Eintritt in die Parlamentsgebäude ist kostenlos. Neben Informationen über die Arbeit im Bundestag gibt es Führungen durch das Bibliotheksmagazin und das Parlaments- und Pressearchiv, ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Musikcafés und Kinderaktionen.

» bundestag.de