SPD

Die SPD ist 150 Jahre alt. Als Sozialdemokratin bin ich stolz auf die lange und ehrenvolle Geschichte der ältesten Partei Deutschlands. Seit ihren Anfängen hat die Sozialdemokratie immer wieder Antworten auf die drängenden sozialen Fragen ihrer Zeit gesucht und gefunden.

Die vielen Mitglieder haben sich für eine bessere, gerechtere und solidarischere Gesellschaft eingesetzt. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte, denen wir uns verpflichtet fühlen. Viele Wegmarken der deutschen Geschichte sind von SozialdemokratInnen geprägt worden: Das Frauenwahlrecht 1919, Otto Wels Rede gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz 1933 und der Kniefall von Willy Brandt in Warschau 1970.

Geschichte » hat mich schon immer interessiert. Ich bin zu Beginn meines Geschichtsstudiums an der Heinrich-Heine-Universität gleichzeitig in die SPD eingetreten. Weil ich weiß, dass aus der Geschichte eine Verantwortung für die Zukunft erwächst. Unser Land kann und muss gerechter werden. Dafür engagiere ich mich als Sozialdemokratin und Bundestagsabgeordnete.

200.000 Menschen und Peer SteinbrĂĽck auf der 150-Jahre-Geburtstagsfeier vor dem Brandenburger Tor.

200.000 Menschen und Peer SteinbrĂĽck auf der 150-Jahre-Geburtstagsfeier vor dem Brandenburger Tor.