Klare Niederlage bei der Landtagswahl

„Das ist ein frustrierender Abend“, sagt Kerstin Griese zum Ergebnis der Landtagswahl. „Eine klare Niederlage für die SPD.“

» WAZ Velbert: Die CDU hat im Kreis Mettmann mächtig abgeräumt» TaeglichME: CDU-Kandidaten gewinnen alle vier Wahlkreise
» Rheinische Post Kreis Mettmann: Die CDU ist auch im Kreis Mettmann klarer Sieger

Das schlechte Ergebnis liege nicht an den Kandidatinnen und Kandidaten im Kreis Mettmann, ist Griese überzeugt. „Alle vier und die vielen Ehrenamtlichen haben super gekämpft. Herzlichen Dank dafür.“

Der Verlust der vier Wahlkreise im Kreis Mettmann eine Folge des Landestrends. „Für mich ist das schwer nachvollziehbar angesichts der guten Leistungen. Wir konnten unsere Botschaften aber leider nicht genügend rüber bringen“, sagt Kerstin Griese.

„Negative Emotionen, wie von CDU und noch schlimmer von FDP verbreitet, zählen anscheinend mehr als positive Emotionen und Fakten“, so die SPD-Kreisvorsitzende. „Das muss genau analysiert werden.“

Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (* erforderliche Felder).

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.