Gute WĂĽnsche zum Fest des Fastenbrechens

Die SPD-Kreisvorsitzende Kerstin Griese MdB wünscht den Muslimen im Kreis Mettmann ein frohes und fröhliches „Ramazan Bayramı“. Heute endet der Ramadan mit dem Fest des Fastenbrechens.

„Das gemeinsame Ramadanfest ist ein beeindruckendes Zeugnis für den interreligiösen Dialog in unserer Gesellschaft“, sagt Griese. „Die Einladungen zu Iftar-Essen im Fastenmonat zeigen, dass die islamischen Gemeinden gastfreundlich ihre Häuser öffnen. Die Menschen islamischen Glaubens gehören zu Deutschland“, betont die SPD-Fraktionsbeauftragte für Religionsgemeinschaften. Kerstin Griese bedankt sich für das soziale Engagement in den muslimischen Gemeinden und für die Aktivitäten der interreligiösen Zusammenarbeit, die in unseren Städten und Gemeinden erlebt wird.

„Der Ramadan ist traditionell eine Zeit der Versöhnung und Verständigung“, weiß Griese, die sich für ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Juden und Christen einsetzt. „Ich bin mir sicher, dass die übergroße Mehrheit der Muslime in Deutschland genauso denkt.“