Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

„Ein schönes Weihnachtsfest, gesegnete Feiertage und ein gesundes, friedliches und fröhliches neues Jahr 2017“, wünscht Kerstin Griese. Gemalt wurde die von ihr verschickte Weihnachtskarte im evangelischen Kindergarten Ratingen-Hösel.

Kita HöselAmalia WeberIn jedem Jahr besucht Griese in der Vorweihnachtszeit einen Kita in ihrem Wahlkreis, diesmal war eine Einrichtung in Ratingen an der Reihe. Einer Gruppe von Kindern hat Griese das Adventsbilderbuch „Alle Jahre wieder“ von Nicola Dröge vorgelesen. Anschließend wurden die Buntstifte ausgepackt und die Kinder haben weihnachtliche Bilder gemalt.

Das Bild der fünfjährigen Amalia Weber wurde ausgesucht, um auf die diesjährige Weihnachtskarte von Kerstin Griese gedruckt zu werden. Die Bundestagsabgeordnete hat sich sehr über das Bild gefreut, weil auf ihm vom Engel bis hin zu Maria und Josef sehr viel zu sehen sei.